Profil   

 

Zu Füßen des Apenningebirges in Italien/Molise geboren erlernte ich im frühen Kindesalter, spielend und unter azurblauen Himmel, die Kunst des Gestikulierens und der Tonalität, die den Zauber der italienischen Sprache eben ausmachen.

Später zog ich mit meiner Familie nach Deutschland/Braunschweig, wo ich lernte, dass der Himmel auch grau sein kann und sich die Menschen ganz anders verständigen als ich es bis dahin gewohnt war. Ich lernte Deutsch, Schlittschuhlaufen und noch vieles mehr.

Daraufhin perfektionierte ich notgedrungen immer mehr die Fähigkeit zwischen der einen und der anderen Sprache und den dazugehörigen Kunstfertigkeiten umzuschalten. Niemand sollte dabei bemerken, dass ich noch ein anderes kulturelles Gepäck im Schlepptau hatte.

Seit 2006 bin ich freischaffende, allgemein beeidigte Übersetzerin/Dolmetscherin und Dozentin für die italienische Sprache.

Heute gilt meine Liebe den Sprachen. Meine Übersetzungen und Sprachdienste sind ein Brückenschlag zwischen Ihnen und Ihren Kunden.